Produktion Regie

STUDIO Q
Wie wird ein Jobcast gemacht? Hier findest du Tipps. Frag die Techniker an Kamera, Ton und Licht oder lass dir vom Regisseur Hinweise zur Gestaltung geben.


Videos im Internet ansehen macht jeder. Aber Anschauen von Videos ist die eine Seite, aber selbst Filme zu drehen und diese zu schneiden und auf go4job online zu stellen, eine andere. Einen Video der letzten Party auf YouTube zu stellen ist einfach. Aber spätestens bei Stichwörtern wie Videobearbeitung und Story, sagen dann viele: „Viel zu kompliziert“, „Das kann ich nicht“ oder: „Das macht viel zu viel Arbeit“. Auf go4job ist das nicht so. Im Studio Q werden euch einfach die nötigen Schritte gezeigt. Bei der Produktion gibt es die technischen Hinweise und die Regie ist für die Story und die richtigen Bilder zuständig.

Eine erste Einführung zu guten Videoaufnahmen möchten wir dir mit diesem Dokument geben.