Bewerbung im öffentlichen Dienst

Der Polizeidienst ist was für Leute, die offen sind für außergewöhnliche Aufgaben. Denn kein Tag ist wie der andere.

Um dort hinzukommen, müssen aber eine Aufnahmeprüfung und ein Assesmentcenter bewältigt werden. Hier gibt es weitere Infos zum Polizeidienst.

Bewerbungsverfahren für
den Polizeidienst
tl_files/go4job_de/A Berufsbilder/Polizei 3.png

 

Bewerbertipps aus der Wirtschaft

Auf den folgenden Links findest du Web-Seiten von Konzernen, die dir zeigen, was Firmen von ihren Bewerbern verlangen. Sieh dich mal um, dann weißt du, was dich erwartet, wenn du dich für einen Beruf entschieden hast.

Was bei den großen Unternehmen gut ankommt, macht auch bei kleineren Ausbildungsbetrieben einen guten Eindruck. Es lohnt sich also, bei den "Großen" mal vorbei zu schauen und das dort Gelernte dann bei allen deinen Bewerbungen zu nutzen.

tl_files/go4job_de/Infothek/Siemens_Bew.jpg

http://www.siemens.de/jobs/Seiten/home.aspx

In den Bewerbertipps von Siemens findest du Informationen darüber, wie du dich richtig auf einen Ausbildungsplatz bewirbst.

tl_files/go4job_de/Infothek/eon_Bew.jpg

http://www.eon-ruhrgas.com/cps/rde/

Was gehört zu vollständigen Bewerbungsunterlagen? Wann solltest du dich bewerben? Wie läuft der Bewerbungsprozess ab? Alles das erfährst du in den Bewerbungstipps der E.ON Ruhrgas.

tl_files/go4job_de/Infothek/Thyssen_Krupp_Bew.jpg

http://karriere.thyssenkrupp.com/de/karriere/

Auf dieser Seite erfährst du, wie du dich bei Thyssen-Krupp Steel Europe AG bewerben kannst und wie der erste Tag in der Ausbildung dort aussieht. Du findest auch Infos über Möglichkeiten für ein Praktikum und über Ausbildungsberufe bei Thyssen-Krupp.

tl_files/go4job_de/Infothek/Weleda.jpg

http://www.weleda.de/Unternehmen/MitarbeitEntwicklung

Die weleda AG gibt Hilfen zur Bewerbung, aber auch Tipp für die Wahl des richtigen Ausbildungsberufs und für die Erstellung von Bewerbungsunterlagen, z.B. bei der Onlinebewerbung.

tl_files/go4job_de/Infothek/ikea_Bew.jpg

http://www.ausbildung.ikea.de/

Welche Ausbildungsberufe kannst du bei IKEA lernen? Hier findest du Informationen dazu. Außerdem gibt es Bewerbungstipps und Berichte anderer Azubis.

tl_files/go4job_de/Infothek/Evonik.jpg

http://corporate.evonik.de/de/karriere/ausbildung/

Evonik Industries sucht Schüler mit Abitur, mittlerer Reife oder einem guten Hauptschulabschluss. Du solltest u.a. ein Interesse an Chemie, Energie und Immobilien haben. Schau mal rein für weitere Infos.

tl_files/go4job_de/Infothek/Evonik-start in den Beruf.jpg

http://corporate.evonik.de/de/karriere/ausbildung/

Start in den Beruf: Interessant für Jugendliche, die noch keinen Ausbildungsplatz bekommen haben! Hier weiterklicken: http://www.chemie-sozialpartner.de/institutionen/

tl_files/go4job_de/Infothek/METRO.jpg

http://www.metro24.de/pages/DE/Jobs_Karriere/Bewerbung

Hier bekommst du Informationen darüber, wie du dich bei der METRO bewerben kannst inklusive Online-Bewerbung. In einer Jobbörse findest du die aktuellen Stellenangebote der METRO.

tl_files/go4job_de/Infothek/RWE-Karriere.jpg

http://www.rwe.com/web/cms/de/179472/rwe/karriere/

Karrierechancen bei RWE für Schüler, Studierende, Absolventen und Berufserfahrene. Weitere Klicks führen zu Stellenangeboten und allgemeinen Bewerbungstipps.

[tl_files/go4job_de/Infothek/dm.jpg

http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/

Willst du bei einem dm-Markt ein Praktikum als Drogist absolvieren? Entdecke welche Ausbildungsberufe dort außerdem gelernt werden können.